Rentner von Pkw erfasst

Lerchenau · Polizei sucht an Unfall beteiligten Pkw-Fahrer

Lerchenau · Ein 75-jähriger Rentner wollte am Montag (14. Dezember) um 18.45 Uhr die Lerchenauer Straße, Höhe Hausnummer 145, überqueren.

Weitere Artikel zum Thema
Lerchenau · Auto erfasst Fußgänger mitten auf der Straße
Artikel vom 17.12.2015: Fahrerflucht nach schwerem Unfall

Lerchenau · Details nach Unfall mit Rentner
Artikel vom 23.12.2015: Fluchtauto gesucht

Nachdem der Rentner bereits die beiden stadtauswärtsführenden Fahrstreifen passierte, blieb er aufgrund des fließenden Verkehrs auf der Fahrbahnmitte der vierspurigen Straße stehen. Ein bislang unbekannter Dacia-Fahrer, der die Lerchenauer Straße stadteinwärts fuhr, kollidierte im Bereich des linken vorderen Kotflügels und des linken Außenspiegels mit dem auf der Straße stehenden 75-Jährigen.

Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Rentner um seine eigene Achse gedreht, stürzte zu Boden, schlug mit dem Kopf auf die Fahrbahn, so die Mitteilung der Polizei. Der unbekannte Dacia-Fahrer entfernte sich ohne anzuhalten stadteinwärts. Der 75-Jährige musste mit schweren Verletzungen in ein Münchner Klinikum gebracht werden. Die Unfallstelle musste für fast zwei Stunden gesperrt werden. Von dem Dacia ist lediglich bekannt, dass es vermutlich ein dunkelfarbener SUV sei.

Personen, die Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Telefon 0 89/62 16 33 22, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 15.12.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...