Fahrerflucht nach schwerem Unfall

Lerchenau · Auto erfasst Fußgänger mitten auf der Straße

Das Unfallfahrzeug soll ein Wagen dieser Bauart und Farbe gewesen sein.	Foto: Polizei

Das Unfallfahrzeug soll ein Wagen dieser Bauart und Farbe gewesen sein. Foto: Polizei

Lerchenau · Schwere Verletzungen erlitt ein 75-jähriger Mann bei einem Verkehrsunfall am vergangenen Montag auf der Lerchenauer Straße. Der Fußgänger war von einem Auto erfasst und auf die Straße gestoßen worden.

Weitere Artikel zum Thema
Lerchenau · Details nach Unfall mit Rentner
Artikel vom 23.12.2015: Fluchtauto gesucht

Lerchenau · Polizei sucht an Unfall beteiligten Pkw-Fahrer
Artikel vom 15.12.2015: Rentner von Pkw erfasst

Der Autofahrer setzte seine Fahrt fort. Nach dem Flüchtigen fahndet jetzt die Polizei. Der Rentner wollte am Montag gegen 18.45 Uhr die Lerchenauer Straße auf Höhe der Hausnummer 145 überqueren. Nachdem er die beiden stadtauswärtsführenden Fahrstreifen passiert hatte, blieb er aufgrund des fließenden Verkehrs auf der Fahrbahnmitte der dreispurigen Straße stehen.

Das Unfallopfer erlitt schwere Kopfverletzungen

Ein bislang unbekannter Dacia-Fahrer, der die Lerchenauer Straße stadteinwärts fuhr, kollidierte im Bereich des linken vorderen Kotflügels und des linken Außenspiegels mit dem auf der Straße stehenden 75-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Rentner um seine eigene Achse gedreht, stürzte zu Boden, schlug mit dem Kopf auf die Fahrbahn und blieb dort liegen. Der unbekannte Dacia-Fahrer entfernte sich ohne anzuhalten und ohne sich um den schwer verletzten Mann zu kümmern. Der Verunglückte musste mit schweren Verletzungen zur stationären Behandlung in ein Klinikum gebracht werden. Sein Zustand ist nach Angaben der Polizei stabil.

Zur Klärung des Unfallherganges wurde ein Gutachter hinzugezogen. Im Rahmen der Unfallaufnahme musste die Unfallstelle für fast zwei Stunden gesperrt werden.

Bei dem Fahrzeug des Flüchtigen handelt es sich um einen dunkelgrauen Dacia Duster. Näheres ist nicht bekannt. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen des Vorfalls und nach dem Autofahrer selbst. Sollte der Fahrer ermittelt werden, muss er mit einer Strafe rechnen. Eine Selbstanzeige kann sich strafmildernd auswirken.

Artikel vom 17.12.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...