Rotlicht missachtet

Bogenhausen · Bub läuft vor Reisebus

Bogenhausen · Ein 8-jähriger Schüler ging zusammen mit seiner Mutter am 13. Dezember auf dem nördlichen Gehweg der Effnerstraße stadteinwärts.

Sie wollten den Effnerplatz überqueren und mussten dazu zwei Fußgängerampeln beachten, die jeweils rot waren. Mutter und Sohn blieben vor der Ampel stehen. Als die hintere Fußgängerampel auf Grün umsprang, bemerkte der Junge nicht, dass die für ihn geltende Fußgängerampel noch immer rot zeigte. Als er die Fahrbahn betrat, lief er gegen die hintere rechte Seite eines vorbeifahrenden Reisebusses. Durch den Zusammenstoß wurde er zurückgeworfen und blieb schwerverletzt auf dem Boden liegen. Der Junge musste zur stationären Behandlung mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Artikel vom 15.12.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...