Für guten Zweck

Moosach · Weihnachtsfeier der Moosacher SPD

Für ihre SPD-Treue wurden bei der Weihnachtsfeier langjährige Mitglieder geehrt.	Foto: VA

Für ihre SPD-Treue wurden bei der Weihnachtsfeier langjährige Mitglieder geehrt. Foto: VA

Moosach · »Wer ist der ChristmasStar 2015?« fragten die »Jungen Wilden« – 17 Nachwuchstalente vom s’Moosacher Brettl – zur Einstimmung auf der Weihnachtsfeier der Moosacher SPD im Alten Wirt.

Für Diana Stachowitz, MdL, ist die Antwort klar: Es gibt am heutigen Abend drei Sterne am Weihnachtshimmel der Moosacher SPD – und das sind der Theaternachwuchs der Moosacher Traditionsbühne, die erfolgreiche Spendenaktion zugunsten des Bücherschrankes, der im Frühjahr im Stadtteil aufgestellt werden soll, und die langjährigen Mitglieder. Diese wurden von Diana Stachowitz, Alexander Reissl, Vorsitzender der SPD-Stadtratsfraktion und Stadträtin Julia Schönfeld-Knor für zehn, 25 und 40 Jahre Parteizugehörigkeit geehrt. Ein besonderer Dank galt hierbei den langjährigen BA-Mitgliedern Inge Girard und Claudia Wocher.

Die »Jungen Wilden« zeigten mit ihrer spritzigen Interpretation der »Superstar«-Show komödiantisches Talent. Die alljährliche Spendenaktion der Moosacher SPD brachte heuer 570 Euro ein.

»Damit ist der Moosacher Bücherschrank schon zum Greifen nah«, freute sich die Ortsvereinsvorsitzende Julia Schönfeld-Knor. Wenn alle Moosacher vor Weihnachten noch einmal in ihren Spendenbeutel greifen, gebe es im neuen Jahr viele gute Gratis-Bücher im Schrank auf dem Moosacher St.-Martins-Platz.

Artikel vom 15.12.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...