»interpersonell«

Bogenhausen · Gemälde von Egidius Gruber in der Stilgalerie

»go a party« ist der Titel dieses Werks, chrakteristisch in etwas verschwommener Malweise.	Foto: VA

»go a party« ist der Titel dieses Werks, chrakteristisch in etwas verschwommener Malweise. Foto: VA

Bogenhausen · Ohne den Anderen geht es nicht. Auch nicht in der Kunst. Dies unterstreicht die aktuelle Ausstellung »interpersonell« der Stilgalerie an der Prinzregentenstraße 108.

»Die Werke von Egidius Gruber leben vom Dialog mit dem Betrachter«, erläutert Galerist Hans-Peter Zobl. Im Rahmen der Ausstellungsreihe Innovation Kunst stellt er dem Münchner Publikum erstmals die Werke des Tirolers vor. Charakteristisch ist für diesen die stark abstrahierte, symbolhafte Darstellung von Menschen. Manchmal sind sie absichtlich unscharf und gesichtslos gezeichnet. Interessierte sind zur Vernissage am Donnerstag, 17. Dezember, um 18.30 Uhr in die Galerie eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Der Österreicher Egidius Gruber, geboren 1949, lebt in Thiersee bei Kufstein. Nach einer klassischen Managementkarriere in Industrie und Bank entdeckte der studierte Wirtschaftswissenschaftler erst spät seine Liebe zur Malerei. Die lässt ihn jetzt aber nicht mehr los. »Nur in der Malerei ist es möglich, vorgefassten Ideen in der Ausführung interessante Wendungen zu geben. Ich liebe meine spontanen, intuitiven Ergebnisse«, so Gruber.

Die Ausstellung des Künstlers ist bis Ende Januar zu besichtigen.

Artikel vom 09.12.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...