TS Jahn holt »Doppel-Triple«

Bogenhausen · Die besten bayerischen Turnerinnen räumen ab

Zwei Mannschaften holen drei Meisterschaften: Münchner, Oberbayerische und Bayerische Meisterinnen der TS Jahn.	Foto: Verein

Zwei Mannschaften holen drei Meisterschaften: Münchner, Oberbayerische und Bayerische Meisterinnen der TS Jahn. Foto: Verein

Bogenhausen · Am 28. November fanden die Bayerischen Meisterschaften im Geräteturnen statt.

Die Turnerinnen der TS Jahn hatten bereits die Meisterschaften des Turngaus München und die Oberbayerischen Meisterschaften gewonnen und waren in allen Altersklassen für den Bayerpokal qualifiziert. Natürlich fieberten die Mädchen diesem Tag mit Spannung entgegen. Beim bayerischen Landesfinale waren in jeder Altersklasse die besten 12 Mannschaften aus ganz Bayern am Start. Daher hatten sich die TS Jahn-Mädchen in den letzten Wochen besonders fleißig und konzentriert darauf vorbereitet.

Diese Mühen und vielen Extratrainingsstunden wurden am vergangenen Samstag belohnt. Die Jahnlerinnen turnten einmal mehr herausragend und hinterließen bei den Kampfrichtern einen glänzenden Eindruck. So holte sich die Jugend C (02/03) den Bayerischen Vizetitel. Die Jugenden A/B 1 & 2 (98 -´01) der Turnerschaft Jahn München machten das Unmögliche möglich und wurden Bayerischer Meister und Vizemeister in einer Altersklasse!

Und auch die »Seniorinnen«, die TUIs (´97 und älter), holten sich die Bayerische Goldmedaille. Damit sind zwei Mannschaften in jeweils drei Meisterschaften in Folge Titelträger. Die TS Jahn ist mit diesem »Doppel-Triple« auch der erfolgreichste Verein beim Bayernpokal 2015.

Artikel vom 02.12.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...