Premiere für Basketballerinnen

Nach 15 Jahren Pause wieder Damenteam beim TSV Milbertshofen

Nach vier Spielen belegen die Milbertshofener Damen den fünften Tabellenplatz. Als nächstes stehen drei Auswärtsspiele an.	Foto: Verein

Nach vier Spielen belegen die Milbertshofener Damen den fünften Tabellenplatz. Als nächstes stehen drei Auswärtsspiele an. Foto: Verein

Milbertshofen · Nach mehr als 15 Jahren Pause hat der TSV Milbertshofen in dieser Saison erstmalig wieder eine Damenmannschaft in den Ligabetrieb geschickt. Abteilungsleiter Herbert Verweyen schaffte es, dass die Damen nicht in der untersten Liga beginnen mussten, sondern gleich in der Bezirksklasse starten konnten.

Umso erstaunlicher sei es, dass gleich das erste Heimspiel gewonnen wurde, so die Mitteilung des TSV. Man bezwang die Gäste aus Mammendorf mit 46:42. »Schmerzlich war dagegen der Verlust beim MTV München, wo ein Sieg durchaus möglich gewesen wäre, aber die Nerven nicht mitspielten, und so verlor man diese Partie knapp mit 56:52.«

Keine Chance hatte die Mannschaft dann zu Hause gegen den MTSV Schwabing – hier unterlag man den Lokalrivalen klar mir 51:75. Umso erfreulicher war dann wieder das vierte Spiel in Wolnzach. Mit einem klaren Sieg in Höhe von 42:60 konnte man die Heimreise antreten. Fazit: Nach vier Spielen belegen die Milbertshofener Damen den fünften Tabellenplatz mit einem ausgeglichenen Punktekonto aus zwei Siegen und zwei Niederlagen – eine erfreuliche Zwischenbilanz. Als nächstes stehen drei Auswärtsspiele gegen den SC Vierkirchen, den SV Allianz München und den TSV Olching auf dem Programm, bevor die MIL-Ladies zum Abschluss der Hinrunde am 19. Dezember zuhause ab 17.15 Uhr die TG Landshut empfangen. Zuschauer sind willkommen.

Nähere Informationen rund um das Sport- und Fitnessprogramm des TSV Milbertshofen sowie zur Basketballabteilung finden Interessierte unter www.tsv-milbertshofen.de Telefonische Infos gibt es in der Geschäftsstelle des TSV unter 3 58 27 16.

Artikel vom 19.11.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...