Umkämpftes Duell

FC Olympia unterliegt FC Pontos

Moosach · Der FC Olympia konnte sich im Heimspiel gegen den FC Pontos München nicht durchsetzen und verlor mit 0:2 (0:1). Nur wenige Minuten nach Spielbeginn gerieten die auf einigen Positionen umbesetzten Olympioniken in Rückstand, als die Gäste einen verhängnisvollen Fehlpass zum 1:0 nutzten.

Gegen die spielstarken Gäste taten sich die Moosacher nun schwer, zurück ins Spiel zu kommen, obwohl sie kämpferisch alles in die Waagschale warfen. Die einzige Torchance bot sich nach 20 Minuten, doch die Abwehr des FC Pontos konnte zum Eckball klären, so die Mitteilung des FC Olympia Moosach. Im zweiten Abschnitt das gleiche Bild: Die Gäste agierten mit kontrolliertem Spiel aus ihrer Abwehr heraus und der FC Olympia kämpfte verbissen, doch am Strafraum der Gäste lief man sich meist fest. Nur eine brenzlige Situation hatte der FC Pontos zu überstehen, als Andreas Borris nach einer Stunde von der Grundlinie scharf vor das Tor passte, aber keinen Abnehmer fand. Auf der anderen Seite hatten die Olympioniken einige Male das Glück des Tüchtigen, als die Gäste bei gefährlichen Angriffen u.a. nur die Torlatte trafen.

In die Schlussoffensive des FC Olympia hinein setzten die Gäste dann 5 Minuten vor Schluss gegen die aufgerückte Olympia-Abwehr einen geschickten Konter und erzielten mit einem Schuss von der Strafraumgrenze die endgültige Entscheidung zum 2:0.

Am kommenden Sonntag, 22. November, ab 14.30 Uhr spielt der FC Olympia beim FC Maroc München.

Artikel vom 18.11.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...