40.000 Mark Beute – trotz Bewachung des Geschäfts

Handyladen ausgeräumt

Giesing · Bereits am 21. Oktober bemerkte ein Anwohner an der Tegernseer Landstraße, dass die vom Hauseingang zu einem Handygeschäft führende Hintereingangstür erhebliche Beschädigungen aufwies.

Er verständigte die Polizei, die feststellen konnte, dass offensichtlich jemand versucht hatte, über diese Tür in das Geschäft einzudringen.

Möglicherweise wurde der oder die Täter gestört und konnte sein Vorhaben nicht zu Ende bringen. Einen Tag später, am 22. Oktober, gelang es ihnen aber, in das Geschäft einzudringen: Sie konnten 70 Handys und 150 Pre-Paid-Karten entwenden. Nachdem der 26-jährige Ladenbesitzer Bedenken hatte, dass die unbekannten Einbrecher es erneut versuchen könnten, wechselten er und sein Angestellter sich in den folgenden Nächten ab und bewachten ihr Geschäft.

Dass sie mit ihrer Einschätzung richtig lagen, erfuhren sie am 24. Oktober. Der Angestellte bemerkte einen lauten Knall an der Eingangstür und konnte zwei Männer beobachten, die diese eingetreten hatten. Als sie aber jemanden im Geschäft bemerkten, ergriffen sie sofort die Flucht. Eine eingeleitete Fahndung verlief bisher erfolglos. Einer der unbekannten Einbrecher kann wie folgt beschrieben werden: Etwa 25 Jahre alt, kräftige Figur, 170 bis 180 cm groß, südländische Erscheinung, breites Gesicht, dunkle, extrem kurze Haare, Oberlippen-/Kinnbart. Bekleidet war er mit einer schwarzen Lederjacke.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 222, Telefon 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 07.11.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...