Ganze 30 DM erbeutet

Falsche Polizisten

Giesing · Am Nachmittag des 14. November, etwa gegen 17.30 Uhr, läuteten zwei Männer an der Wohnungstür eines 61-jährigen Rentners an der Valeppstraße.

Die beiden Unbekannten stellten sich als Polizeibeamte vor und gaben an, dass sie im Zusammenhang mit Diebstählen in der Umgebung ermitteln würden. So verschafften sie sich Zutritt zu der Wohnung des Rentners. Einen Dienstausweis zeigten sie dabei nicht vor. Der Rentner bat die beiden Männer in die Küche und setzte sich. Während er von einem der beiden späteren Täter in ein Gespräch verwickelt wurde, blieb der zweite Mann unbeachtet, im Flur stehen.

Dort entwendete er aus einer Jacke zwei Geldbörsen, in denen sich insgesamt etwa 30 DM befanden.

Etwa eine Stunde später bemerkte der Bestohlene erst, dass die Geldbörsen verschwunden waren. Einer der Männer war etwa 25 Jahre alt, 180 cm groß, hatte blonde Haare, zum Pferdeschwanz gebunden. Der Mann trug eine schwarze Lederjacke und sprach Deutsch.

Der zweite Betrüger war ebenfalls etwa 25 Jahre alt, 170 cm groß, hatte kurze gewellte dunkle Haare. Auch er trug eine schwarze Lederjacke.

Artikel vom 21.11.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...