Schwerer Unfall

Milbertshofen · 33-Jähriger übersieht Radfahrer

Milbertshofen · Am Donnerstagnachmittag (29. Oktober) fuhr ein 33-Jähriger mit einem Kleintransporter auf der Moosacher Straße in Milbertshofen. An der Kreuzung zur Schleißheimer Straße wollte er in diese einbiegen, um danach stadteinwärts weiterzufahren. Die Ampel zeigte für ihn grünes Licht.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr zur gleichen Zeit ein 17-Jähriger aus dem Landkreis Ebersberg mit seinem Fahrrad auf dem Radweg der Moosacher Straße. Er wollte den Kreuzungsbereich geradeaus überqueren. Als der 33-Jährige abbog, übersah er den Radfahrer. Dieser konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und fuhr gegen die rechte Seite des Kleintransporters.

Der Radfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Am Kleintransporter entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro.

Der 33-Jährige wurde wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit und einer fahrlässigen Körperverletzung angezeigt.

Artikel vom 02.11.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...