Irgendwie traumhaft

Moosach · Theater: »SommernachtsALBtraum«

»Das hält doch keiner aus!« – In dieser Szene hat das zänkische Ehepaar mal Sendepause.	Foto: Veranstalter

»Das hält doch keiner aus!« – In dieser Szene hat das zänkische Ehepaar mal Sendepause. Foto: Veranstalter

Moosach · »Ein Sommernachtstraum« ist weitgehend bekannt. Eine der berühmten Shakespeare-Komödien, die auch über 400 Jahre nach ihrer Entstehung immer noch regelmäßig aufgeführt wird – das nächste Mal im Januar im Theater Gut Nederling. Allerdings in einer etwas eigenwilligen Fassung.

Die Münchner Volkssänger-Bühne bringt hier den »SommernachtsALBtraum« auf die Bühne. Die grobe Handlung des Originalstoffs kennt man. Ein junges Paar flieht vor elterlichen Zwängen in den Wald. Soweit auch bei der Münchner Volkssänger-Bühne. Doch die Volkssänger haben fleißig an dem Stück gebastelt. Alles ist bayrisch. So wird der Ort der Handlung kurzerhand von Griechenland nach Bayern verlegt. Aus einem jungen verliebten Brautpaar wird ein altes, sich stets zankendes Ehepaar. Zwei oberbayrische Kobolde ersetzen den Puck und so nebenbei erfährt man noch die Entstehungsgeschichte des Wolperdingers.

Das Ganze noch mit Liveband und Gesang gewürzt und fertig ist eine rundum gelungene Inszenierung für Jung und Alt mit viel Raum zum Lachen.

Neun Vorstellungen zwischen dem 15. Januar und dem 5. Februar 2016 stehen auf dem Spielplan. Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen. Karten gibt es täglich unter Telefon 0 89 / 89 22 05 02 oder online unter www.gut-nederling.de

Der Eintritt kostet 17,50 Euro, Kinder unter zwölf Jahren haben freien Eintritt.

Artikel vom 23.10.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...