Veröffentlicht am 04.10.2015 00:00

Giesing · Kinder- und Jugendpsychatrie

Das kbo-Heckscher-Klinikum veranstaltet am 10. Oktober einen Tag der offenen Tür und bietet dabei spannende und hoch informative An- und Einsichten zur vielseitig fordernden Arbeit in der Kinder- und Jugendpsychiatrie.

Die Veranstaltung am 10. Oktober zwischen 10 und 16 Uhr bietet an der Deisenhofener Straße 28 die Gelegenheit für detaillierte Einblicke in die tägliche Arbeit am Klinikum. Eine Reihe von Fachvorträgen (etwa zum Themenkomplex ADHS, zur Notfallversorgung im Akut- und Suchtbereich ) wechseln mit Führungen durch Stationen oder die Tagesklinik sowie vielen weiteren Info-Angeboten. Das Heckscher-Klinikum gehört zu den größten und renommiertesten Kliniken ihrer Ausrichtung im gesamten deutschsprachigen Raum. An acht Standorten in ganz Oberbayern mit vier klinischen Abteilungen (München, Rosenheim, Rottmannshöhe am Starnberger See und in Wasserburg) und mit drei zusätzlichen Ambulanzen (Waldkraiburg, Wolfratshausen, Ingolstadt) und einer therapeutischen Wohngruppe in München-Schwabing versorgt das Klinikum seine jungen Patienten.

Ausschließlich im Haupthaus in München-Obergiesing werden rund um die Uhr alle kinder- und jugendpsychiatrischen Not- und Akutfälle aus dem Versorgungsgebiet München und Oberbayern behandelt. Alle Abteilungen arbeiten in einem engmaschigen Therapie- und Informationsnetz zusammen. Das Heckscher-Klinikum verfügt derzeit über 214 voll- und teilstationäre Behandlungsplätze. HH

north