Kunstgenuss

Ramersdorf · Elf Frauen stellen aus

MdL Markus Rinderspacher mit der künstlerischen »Traditions-Elf« aus Ramersdorf.	Foto: VA

MdL Markus Rinderspacher mit der künstlerischen »Traditions-Elf« aus Ramersdorf. Foto: VA

Ramersdorf · Elf Künstlerinnen aus der Malgruppe des Alten- und Service-Zentrums Ramersdorf stellen ihre Werke bis zum 30. Oktober im SPD-Bürgerbüro des Landtagsabgeordneten Markus Rinderspacher aus.

Der Fraktionsvorsitzende im Bayerischen Landtag begrüßte zur Vernissage die zahlreichen Gäste zu einer »Premiere der besonderen Art«, wie Rinderspacher es formulierte: »Wir hatten schon mehr als zwei Dutzend Ausstellungen in meinem Bürgerbüro. Aber noch nie haben so viele Künstlerinnen gemeinsam eine Vernissage bestritten«, so der 46-jährige SPD-Landespolitiker, der die Kunst begeisterten Seniorinnen als »erfahrene Traditions-Elf und Frauenmannschaft der Ramersdorfer Kunstszene« bezeichnete. Unter der Leitung von Tine Holz trifft sich die Malgruppe wöchentlich im ASZ Ramersdorf. Im Vordergrund steht die Malerei, aber auch der Austausch und die Gespräche machen den besonderen Charme der Gruppe aus.

Die Ausstellung im Bürgerbüro steht unter dem Motto »Natur« und zeigt die große Bandbreite künstlerischer Darstellungsformen in einem Themengebiet. Aquarellmalerei und Kunstwerke auf Leinwand, Landschaften und Tiere, bunt und Ton in Ton – zeigen die abwechslungsreiche Vielfalt der Gestaltungsformen, die sich in der Malerei bilden. Die Künstlerinnen sind ganz unterschiedlich mit dem Thema umgegangen und so hat sich eine große künstlerische Vielfalt entwickelt.

Rinderspachers Bürgerbüro ist montags bis freitags von 9.00 bis 12.30 Uhr und montags bis donnerstags von 13.30 bis 17.00 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 24.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...