So hilft die Wiesn

München · Aktion für Toleranz und Solidarität

Ein Herz für Toleranz.	Foto: Caritas

Ein Herz für Toleranz. Foto: Caritas

München · Dass die Münchner viel Herz haben, hat sich in den vergangenen Wochen am Hauptbahnhof bei der herzlichen Begrüßung und Versorgung der vielen ankommenden Flüchtlinge gezeigt.

Themenseite zum Münchner Oktoberfest

Wiesn-Händler Andreas Greipl zeigt jetzt sein großes Herz mit ­einer besonderen Benefiz-Aktion zugunsten von unbegleiteten, minderjährigen Flüchtlingen, die in Jugendeinrichtungen des Diözesan-Caritasverbands untergebracht sind.

Der 37-Jährige wird auf dem Oktoberfest an seinen Ständen im Hofbräuzelt und in der Ochsenbraterei eine Sonder­edition Lebkuchenherzen mit der Aufschrift »Toleranz« verkaufen. Die Herzerl kosten 6,90 Euro und der gesamte Erlös kommt jungen Flüchtlingen in Caritas-Einrichtungen in Oberbayern zugute. »Wir freuen uns riesig darüber, dass ein Münchner ein so deutliches Zeichen für Solidarität setzt«, erklärt Monika Huber, verantwortlich für Spendenprojekte im Diözesan-Caritasverband. Die Caritas und ihre Fachverbände betreuen unbegleitete, minderjährige Flüchtlinge in Jugendhilfeeinrichtungen, zum Beispiel im Jugendwohnheim Zieblandstraße in Schwabing.

Artikel vom 20.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...