FC Olympia auf Erfolgskurs

Moosach · 2:1-Sieg im Heimspiel gegen FC Hochbrück

Moosach · Der FC Olympia Moosach ist weiter auf Erfolgskurs und gewinnt auch das Heimspiel gegen den FC Hochbrück mit 2:1 (2:0).

Die spielstarken Gäste vom FC Hochbrück waren der erwartet schwere Gegner in einem schnellen, kampfbetonten Spiel, in dem den Olympioniken alles abverlangt wurde, heißt es vom FC Olympia Moosach. Bereits in den ersten Minuten tauchten die Hochbrücker einige Male gefährlich vor dem Olympia-Tor auf und in der 14. Minute musste Torwart Markus Artmann sein ganzes Können aufbieten, um einen Schuss in die kurze Ecke zu parieren.

Bei einem der immer wieder gekonnt vorgetragenen Konter der Gastgeber bediente dann der Moosacher Costi Lixandru den freistehenden Bazian Mohamed, der in der 23. Minute das vielumjubelte Führungstor zum 1:0 erzielte. Der FC Olympia kam nun immer besser ins Spiel und bereits einige Minuten später ließ Costi Lixandru das 2:0 folgen, nachdem er von Michell Djuric mustergültig angespielt worden war. Die Olympioniken blieben jetzt weiter am Drücker, doch zwei Chancen kurz vor und nach der Halbzeitpause ließen sie ungenutzt. Die nie aufgebende Gästemannschaft erspielte sich nun deutliche Feldvorteile, doch die gesamte Olympia-Abwehr stand weiter sehr sicher und erst in den letzten Minuten mussten die Anhänger etwas um die Führung bangen. In der 85. Minute bedurfte es allerdings erneut einer starken Parade von Keeper Markus Artmann, um den Anschlusstreffer der Hochbrücker zu verhindern.

Dieser gelang den Gästen dann doch noch durch einen Kopfball in der Schlussminute, den insgesamt verdienten Sieg der Olympioniken konnten sie aber trotz ihres starken Auftritts nicht mehr verhindern.

Artikel vom 17.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...