Münchner Samstagsblatt-Redakteur Carsten Clever-Rott über ein Problem ohne Lösung

So seh ich das! Thema Erding/Landshut Baustopp der B15

Erding/Landshut · Die B15 neu ist schon lange kein Verkehrsprojekt mehr, sondern ein Politikum, das überraschend lange durchhält.

Weiterer Artikel zum Thema Bau der B15
Erding/Landshut · Unternehmervertreter lehnen Baustopp der B15 neu strikt ab
Artikel vom 17.09.2015: BDS kontert Gambkes Forderung

In der Gesamtheit von der Bevölkerung überwiegend abgelehnt, zerrieben in einem Dialogprozess mit geringer Dialogbereitschaft auf allen Seiten, geändert in der Trassenführung eher durch Mitgliedschaft im Kabinett Seehofer als durch stichhaltige Argumente der Gegner und Befürworter, wäre es kein Wunder, hätte die Planung längst den Weg zu den Akten gefunden. Doch nach wie vor halten die bayerische Staatsregierung und die Autobahndirektion an dem Projekt gegen alle Widerstände fest, dass man das beinahe bewundern muss.

Das Unangenehme an der B15 neu ist die Tatsache, dass das Problem keine Lösung hat, mit der alle glücklich sind. Die Trassenfrage ließe sich durch einen sehr, sehr langen Tunnel lösen. Das würde Herrn Gambke aber auch nicht gefallen, denn dagegen wäre die bisherige Kostensteigerung aus der Portokasse zu bezahlen. Bleibt also nur noch der Glaube an die Technik der Zukunft. Scottie, beam me up to Rosenheim! So seh ich das.

Artikel vom 17.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...