SpVgg nimmt Fahrt auf

5:0-Erfolg beim FC Memmingen – Unterhaching klettert auf Platz sechs

Der Hachinger Torwart Stefan Marinovic hatte beim Spiel in Memmingen wenig zu tun. Im Gegensatz zu seinem Gegenüber Martin Gruber.	Foto: Stefan Kukral

Der Hachinger Torwart Stefan Marinovic hatte beim Spiel in Memmingen wenig zu tun. Im Gegensatz zu seinem Gegenüber Martin Gruber. Foto: Stefan Kukral

Unterhaching · Die SpVgg Unterhaching ist endgültig in der Regionalliga angekommen.

SpVgg Unterhaching

Nach dem völlig verpatzten Saisonstart mit drei Niederlagen aus den ersten vier Spielen feierten die Münchner Vorstädter mit dem 5:0 beim FC Memmingen den höchsten Punktspielsieg seit knapp dreieinhalb Jahren und kletterten in der Tabelle auf Platz sechs.

Der Erfolg in Schwaben war gleichzeitig der fünfte Sieg in den letzten sechs Pflichtspielen. Für Trainer Claus Schromm war aber wichtiger, dass die Spieler seine Marschrichtung perfekt umgesetzt hatten. »Im Vergleich zum Heimspiel gegen Amberg haben wir uns vorgenommen, jede Minute zu nutzen«, sagte der Coach.

Genau das taten seine Jungs. Schon in der achten Minute traf Luca Marseiler zum 1:0. Ein Tor, das das Selbstvertrauen der Gäste sichtlich stärkte. Statt die Führung nur zu verwalten, spielten die Rot-Blauen weiter forschen Angriffsfußball. Die Folge: Schon vor dem Pausenpfiff besorgten Ulrich Taffertshofer (34.) und Alexander Sieghart (45.+1) die Vorentscheidung.

Spätestens mit dem 4:0 durch Alexander Winkler nur zwei Minuten nach dem Seitenwechsel, waren die letzten Restzweifel am Sieg beseitigt. In der Nachspielzeit sorgte Max Dombrowka noch für den würdigen Schlusspunkt.

»In der ersten Halbzeit haben wir eine richtig gute Leistung abgeliefert, und nach dem schnellen 4:0 nach der Pause war dann der Deckel drauf und die Partie entschieden«, lobte der Trainer seine souverän auftretende Mannschaft.

Allerdings wurde die Freude bei den Hachingern über den klaren Sieg etwas getrübt durch die Verletzung von Routinier Maximilian Nicu. Der ehemalige Bundesliga-Spieler musste nach einem Foul mit einem geschwollenen Knöchel ausgewechselt werden. Es besteht der Verdacht, dass er eine Außenbandverletzung erlitten hat.

Wie lange Nicu ausfällt, war zunächst noch nicht bekannt. Dass er schon am kommenden Wochenende im Heimspiel gegen den FV Illertissen auflaufen kann, ist aber mehr als fraglich.

Dennoch sollten auch seine jungen Teamkollegen nach drei Siegen in Folge genug Selbstvertrauen getankt haben, um am Samstag ab 14 Uhr im heimischen Sportpark das nächste Erfolgserlebnis zu feiern.

Mit einem Sieg gegen die derzeit noch einen Platz vor ihnen rangierenden Schwaben könnten die Hachinger ihren Aufwärtstrend in der Tabelle fortsetzen und mindestens eine weitere Position nach oben klettern. tw

Artikel vom 15.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...