Gelungener Start

TSV Moosach holt Heimsieg

Moosach · Der TSV Moosach Hartmannshofen ist mit einem 4:1-Heimsieg gegen den FC Schwabing in die neue Kreisklassensaison gestartet. Bei brütender Hitze brauchten beide Mannschaften etwas Zeit, um ins Spiel zu finden. Große Tormöglichkeiten waren in der Anfangsphase nicht zu verzeichnen.

Nach etwa 20 Spielminuten erarbeiteten sich die grünweißen Moosacher einen leichten Vorteil und gingen nach einer schönen Kombination über die linke Angriffsseite mit 1:0 in Führung. Stefan Gutsmiedl hatte den Ball in die Tiefe auf Flo Hanemann gespielt, dessen Querpass staubte Michael Thoma aus kurzer Distanz trocken ab.

Nach dem Seitenwechsel nahmen die Gäste aus Schwabing das »Heft in die Hand« und hatten mehrmals die Chance zum Ausgleich auf dem Fuß.

Die Moosacher Defensivabteilung leistete sich in dieser Phase einige gravierende Abwehrschnitzer und hatte dann aber in der 60. Minute das Glück auf ihrer Seite, als ein Flachschuss vom Innenpfosten direkt in die Arme von TSV-Keeper Patrick Jännerwein sprang, so die Mitteilung vom TSV. Fast im Gegenzug gelang den Platzherren das 2:0. »Flo Hanemann nahm nach einen weiten Pass von Stefan Gutsmiedl das Leder klasse auf und vollstreckte frei vor dem gegnerischen Torwart kaltschnäuzig flach ins linke Eck.«

Als wenig später dem gleichen Spieler das 3:0 gelang, war die Partie gelaufen. Die Gäste dezimierten sich in der Schlussphase durch Undiszipliniertheiten sowie einer Notbremse des Torwarts selbst, als Markus Beigelbeck im Strafraum vom Keeper umgerissen wurde.

Den fälligen Strafstoß zum 4:0 verwandelte Geburtstagskind Mark Sandner. Kurz vor dem Ende gelang den Gästen aus Schwabing dann der verdiente Ehrentreffer zum 4:1.

Artikel vom 01.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...