Zentrum · Dieb attackiert Polizisten bei der Festnahme

Zentrum · Ein 19-jähriger Slowake nahm am Dienstag, 18. August gegen 18 Uhr, ein Parfüm im Wert von knapp 60 Euro aus dem Regal eines Kaufhauses am Karlsplatz und steckte es in eine Tragetasche. Anschließend verließ er das Kaufhaus, ohne das Parfüm bezahlt zu haben.

Er wurde daraufhin von zwei Ladendetektiven angesprochen und ins Büro gebeten. Auf dem Weg dorthin versuchte der Mann zu flüchten und schlug die beiden Angestellten mit den Fäusten. Die hinzugerufenen Polizeibeamten fanden bei dem Mann eine Injektionsspritze sowie ein Brotzeitmesser. Der Dieb beleidigte die Ladendetektive und drohte ihnen mit dem Tod.

Als ihn die Polizeibeamten zum Dienstfahrzeug bringen wollten, versuchte er diese mit dem Kopf zu treffen und mit den Füßen zu treten.

Da der Mann keinen Wohnsitz im Inland hat, wird er zur Prüfung der Haftfrage dem Ermittlungsrichter vorgeführt, zudem erwarten ihn entsprechende Strafanzeigen.

Artikel vom 24.08.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...