Schwerer Unfall

Ramersdorf · Zwischen Motorrad- und Radlfahrer

Ramersdorf · Ein 26-jähriger deutscher Kaufmann fuhr am Freitag, den 14. August mit seiner Honda CBR 1100 gegen 9.07 Uhr die Rosenheimer Straße stadtauswärts.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wollte eine 54-jährige Münchnerin auf Höhe der dortigen Shell-Tankstelle die Fahrbahn mit ihrem Fahrrad überqueren. Die Frau fuhr von der Grundstücksausfahrt in die Fahrbahn ein, um dann die Rosenheimer Straße zu überqueren. Die 54-Jährige trug keinen Fahrradhelm. Der Biker war mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs und übersah die Radfahrerin. Auf dem linken von zwei Fahrstreifen kam es zum Zusammenstoß beider. Durch den Unfall wurde die Radlerin schwer verletzt. Mit einer offenen Beinfraktur und einer schweren Kopfverletzung wurde sie von einem hinzugerufenen Notarzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Honda-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und konnte vor Ort durch einen Rettungsdienst ambulant versorgt werden. An dem Motorrad entstand schwerer Sachschaden, das Fahrrad wurde lediglich leicht beschädigt. Insgesamt wird die Schadenshöhe auf zirka 8.500 Euro geschätzt.

Die Rosenheimer Straße musste für die Dauer der Unfallaufnahme für zirka viereinhalb Stunden stadtauswärts komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde über die danebenliegende Busspur an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Zeugen werden gesucht

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, Telefon 62 16 - 33 22, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 19.08.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...