Brand gelegt

Milbertshofen · Familiärer Streit eskaliert

Milbertshofen · Familiäre Streitigkeiten eskalierten am Sonntagabend (16. August) so sehr, dass am Ende eine Wohnung im Stadtteil Milbertshofen ausbrannte.

Wie die Branddirektion mitteilte, war ein 28-Jähriger im Vorfeld mit seiner Mutter in Streit geraten. Nachdem sie mit dem Bruder des jungen Mannes aus der Wohnung geflüchtet war, hatte sie die Polizei informiert. Im Laufe des Polizeieinsatzes verschanzte sich der junge Mann in der Wohnung und steckte diese dann in Brand. Als die Polizeibeamten die Wohnung stürmen wollten um den Täter in Sicherheit zu bringen, sprang dieser aus dem Fenster im Hochparterre. Dabei verletzte er sich leicht und wurde sogleich festgenommen.

Die Feuerwehr drang unter Atemschutz in die in Vollbrand stehende Wohnung vor und löschte das Feuer mit einem C-Rohr. Ein weiterer Trupp brachte zeitgleich die restlichen Bewohner ins Freie und kontrollierte die Wohnungen.

Bei der Flucht durch das verrauchte Treppenhaus zogen sich drei Bewohner leichte Rauchgasvergiftungen zu. Sie kamen zur Abklärung in eine Münchner Klinik, so die Branddirektion.

Die Zweizimmerwohnung im Hochparterre des fünfstöckigen Gebäudes ist durch das Feuer soweit zerstört, dass sie derzeit als nicht bewohnbar gilt. Gegen den jungen Mann wird ermittelt.

Artikel vom 18.08.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...