Betreuung in Moosach

Moosach · Eltern-Kind-Büro eröffnet im September

Moosach · Ab September startet in Moosach ein neue Spielgruppe der besonderen Art: ein Eltern-Kind-Büro. Mütter und Väter können dort mit ihren Kindern und mit ihrer Arbeit hinkommen und unterstützen sich gegenseitig bei der Kinderbetreuung.

Jeder bekommt Zeit zum Arbeiten und jeder betreut gelegentlich die Kinder. Die Eltern bleiben in den Räumen und geben ihre Aufsichtspflicht nicht ab. Die Betreuung der Kinder findet vor Ort statt. Diese können jederzeit zu ihren Eltern. Sie haben soziale Kontakte zu anderen Kindern verschiedenen Alters und zu anderen Erwachsenen. »Eltern finden durch die wechselnde Kinderbetreuung Zeit für sich, können arbeiten oder studieren, im Internet surfen, Emails schreiben, ein Buch lesen oder auch faulenzen.

Die Eltern bringen ihr Arbeitsmaterial selbst mit. Jede Arbeit, die sich transportieren lässt, ist denkbar«, heißt es vom Veranstalter. Das Angebot wird vom Rockzipfel München e.V. organisiert. Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, Familie und Arbeit besser miteinander zu vereinbaren. Eltern-Kind-Büros von Rockzipfel gibt es in München bereits im Riem und Sendling. Ab September soll nun immer dienstags von 10 bis 18 Uhr ein weiteres Büro in Moosach im Nachbarschaftstreff in der Untermenzinger Straße 76 eröffnen. Hier gibt es zwei aneinander angrenzende Räume: einen Arbeitsraum und ein Spielzimmer. Dazu können die Teilnehmer die Küche benutzen und wechselseitig füreinander kochen.

Die Kosten für einen halben Tag in der Woche betragen monatlich 20 Euro. Ein ganzer Tag pro Woche kostet im Monat 35 Euro.

Weitere Infos gibt es auf www.rockzipfel-muenchen.de Interessierte wenden sich an info@rockzipfel-muenchen.de

Artikel vom 18.08.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...