BA lehnt Standort ab

Giesing/Harlaching · Stille Örtchen am falschen Örtchen

Giesing/Harlaching · Hochsommer, flirrende Hitze, wahre Heerscharen bevölkern den Isarstrand rund um die Thalkirchner Brücke und entlang des Flauchers. Wer allerdings ein allzu menschliches Bedürfnis hat, der steht auch allzu oft erst einmal vor verschlossenen Klosett-Türen.

Der Grund leuchtet ein: Denn für die Massen an Sonnenhungrigen und Isar-Fröhner stehen derzeit nur die Toiletten der nahen U-Bahn-Station sowie eine Handvoll Dixie-Klos im Bereich des Flaucherstegs zur Verfügung. Beim örtlichen Bezirksausschuss lagen deshalb zuletzt Freud und Leid mit Blick auf die aktuellen städtischen »Toiletten-Neubauplanungen« nahe beisammen. Denn das Stadtteilgremium befürwortet zwar die investiven Anstrengungen der Kommune von rund 700.000 Euro. Doch den geplanten Untergiesinger Neu-WC-Standort im Bereich von Siebenbrunner- und Schönstraße halten die BA-Mitglieder für das falsche »Örtchen«. Zwar liege dieser nahe des sogenannten Flamingo-Eingangs zum Tierpark und auch günstig im Bereich der Endhaltestelle der 52er-Buslinie.

Doch, so der Tenor im BA, die Entfernung zu den Kristallationspunkten entlang der Isar sei mit gut einem halben Kilometer erheblich zu weit. Mit großer Mehrheit sprach sich das Stadtteilgremium gegen den Standort aus. Das Örtchen braucht wohl ein neues Plätzchen. HH

Artikel vom 17.08.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...