Küchenbrand

Bogenhausen · Alle Bewohner konnten sich retten

Bogenhausen · Ob es am Toaster lag oder an der Kaffeemaschine, blieb unklar: Am frühen Sonntagabend brach in der Küche einer älteren Frau an der Regina-Ullmann-Straße Feuer aus.

Der Sohn der Rentnerin, der mit einer Cousine zu Besuch bei seiner Mutter war, bemerkte den Brand und rief die Feuerwehr. Der Disponent der Leitstelle wies ihn an, die brennenden Elektrogeräte, soweit es gefahrlos möglich sei, auf den Balkon zu bringen, die Türen der Wohnung zu schließen, und den Schlüssel mitzunehmen.

Sämtliche Bewohner des Gebäudes hatten sich bis zum Eintreffen der Feuerwehr ins Freie gerettet. Dort erwartete der Mann die Einsatzkräfte und übergab ihnen den Wohnungsschlüssel.

Zwei Feuerwehr-Trupps unter Atemschutz gingen in die im ersten Stock gelegene Vierzimmerwohnung und löschten die brennende Kücheneinrichtung. Durch den Einsatz eines Hochleistungslüfters und eines Rauchschutzvorhangs konnte das Treppenhaus rauchfrei gehalten werden.

Da der Sohn den Anweisungen des Disponenten Folge geleistet und sämtliche Zimmertüren geschlossen hatte, beschränkten sich der Brand und die Verrauchung auf die Küche. Der Schaden beläuft sich auf rund 15.000 Euro.

Artikel vom 17.08.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...