Diebe gestellt

Moosach · Täter rissen Etiketten von Sachen ab

Moosach · Einem aufmerksamen Ladendetektiv fielen am Donnerstag (23. Juli) gegen 17 Uhr, vier männliche Personen auf, die die Herrenbekleidung verdächtig begutachteten. Einer der Männer, ein 22-Jähriger, begab sich anschließend mit Bekleidungsstücken in eine Umkleidekabine, riss dort die Etiketten ab und wollte mit dem Diebesgut das Geschäft verlassen.

Die anderen drei standen währenddessen Schmiere. Wie die Polizei mitteilt, konnte der 22-Jährige durch den Ladendetektiv festgehalten und durch Polizeibeamte der PI 44 (Moosach) festgenommen werden. Bei dem Täter wurde noch ein weiteres T-Shirt aufgefunden, das der 22-Jährige kurz vorher in einem anderen Geschäft entwendet hatte. Außerdem hatte er noch gekühlte Wurstwaren bei sich, die offensichtlich in einem Lebensmittelgeschäft entwendet wurden. Einer der Aufpasser, ein 20-Jähriger, konnte durch eine Polizeistreife vor dem Olympiaeinkaufszentrum ebenfalls festgenommen werden. Von den anderen beiden Personen liegen bislang noch keine Erkenntnisse vor. Die beiden Männer wurden der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt. Über die Haftfrage wird der Ermittlungsrichter entscheiden.

Artikel vom 29.07.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...