Afrikanische Klänge

Moosach · Karten fürs Konzert von Odametey

Adjiri Odametey ist in Moosach zu Gast.	Foto: VA

Adjiri Odametey ist in Moosach zu Gast. Foto: VA

Moosach · Der erfolgreiche Singer & Songwriter und Multi-Instrumentalist Adjiri Odametey gibt am Freitag, 18. September, in Moosach ein Konzert mit dem Titel »Afrikanische Weltmusik« mit Vorstellung seiner aktuellen CD »DZEN« (zu deutsch: »Welt«).

Markenzeichen von Odametey sei seine warme, erdige Stimme, heißt es in der Ankündigung. Der Multi-Instrumentalist beherrscht Instrumente wie die Daumenklaviere Mbira und Kalimba, Kora, Balafon und Gitarre. Adjiri Odametey wuchs in der ghanaischen Hauptstadt Accra auf, wo schon immer Menschen verschiedener Ethnien ihre musikalischen Traditionen pflegten. Durch seine Auslandstourneen als Jugendlicher lernte er unterschiedlichste Stilrichtungen kennen, die ihn beeinflussten. Adjiri Odametey war Mitglied in Bands wie dem Pan African Orchestra und nahm deren Debütalbum »Opus 1« im legendären Real World Studio von Peter Gabriel auf. Mit seiner »Afrikanischen Weltmusik« schuf Odametey einen eigenen individuellen Stil – immer im Bewusstsein seiner westafrikanischen Wurzeln. Bekannt wurde Adjiri Odametey durch den Titelsong seiner ersten CD »Mala«. Nun präsentiert er mit »Dzen« seine dritte CD. »Er zählt zu den beeindruckendsten Vertretern afrikanischer Musik unserer Tage«, so die Ankündigung abschließend. Informationen gibt es unter www.adjiri.de und im Meta Theater. Karten gibt es im Vorverkauf unter Telefon 0 80 91/35 14 oder unter meta-theater@t-online.de.

Artikel vom 28.07.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...