Veröffentlicht am 09.07.2015 00:00

Neufahrn · Komödiant spricht über Drogen

»Hackedicht oder was?« lautet der Titel der Comedy-Show von Eisi Gulp, mit der er am Montag, 20. Juli, ab 19.30 Uhr im Oskar-Maria-Graf-Gymnasium am Keltenweg 5 Station macht.

Mit dem erhobenen Zeigefinger erzieht es sich nicht gut. Was schon bei kleinen Kindern nicht wirkt, ruft bei Jugendlichen bestenfalls Belustigung hervor. Wer Wirkung erzielen will, muss andere Wege beschreiten.

Der aus Film und Fernsehen bekannte Münchner Schauspieler, Pantomime und Komödiant Eisi Gulp hat ein witziges Programm über ein ernstes Thema gemacht. In »Hackedicht oder was?« stehen der Gebrauch und der Missbrauch legaler und illegaler Drogen im Vordergrund. Lachen ist dabei erlaubt, auch wenn es um Drogen geht, heißt es vom Veranstalter.

»Ob Raucher oder Säufer, Kiffer, Kokser oder Heroinabhängiger – Gulps Darstellung der Berauschten lässt laut lachen und wieder leise werden.« Der Verlust der menschlichen Würde sei alles andere als komisch.

»Sucht ist kein jugendspezifisches, sondern ein allgemein gesellschaftliches Problem«, betont Eisi Gulp. Er beleuchte in seiner Comedy-Show die tragisch-komische Realität deutscher Rauschkultur.

Der Eintritt kostet für Erwachsene 8 Euro, Schüler und Jugendliche 5 Euro an der Abendkasse.

north