Gustav-Adolf-Kirche

Ramersdorf · Bekommt neuen Pfarrer

Ramersdorf · Die evangelisch- lutherische Gustav- Adolf- Kirche in der Hohenaschauer Straße 3 in Ramersdorf mit mehr als 2500 Gemeindegliedern bekommt nach halbjähriger Vakanz endlich wieder einen neuen Pfarrer.

Am 5. Juli, um 15 Uhr führt Dekan Steinbauer in einem feierlichen Gottesdienst Pfarrer Ammon aus Maisach als neuen Gemeindepfarrer ein. Das muss gefeiert werden! Unser Motto ist ja schließlich »Fest im Leben!« – gewollt mehrdeutig.

Festlich herausgeputzt, weil frisch renoviert und energetisch saniert, wurde das Pfarrhaus aus den dreißiger Jahren, das jetzt wieder richtig freundlich erstrahlt in hellem Weiß. Der neu hergerichtete Garten mit seiner Rosenpracht lädt nach dem Gottesdienst zum Empfang mit Sekt und Brotzeit; nur bei schlechtem Wetter versammeln sich alle im Gemeindehaus.

Projektchor, Gospelchor, Kinderchor und Posaunenchor gestalten Gottesdienst und Fest musikalisch. Grußworte werden sprechen MdL Blume und die schwedische Gemeinde, die in der Kirche mit dem Namen des alten Schwedenkönigs und der gemütlichen Holz- Inneneinrichtung selber gerne Gottesdienste feiert. Aus Tansania kommt Pfarrer Mkayula von der Partnergemeinde Mtwango bei Makambako. Er wird helfen, einen neuen Partnerschaftsbaum zu pflanzen. Der afrikanische Baum, der in den frühen Achtzigern gepflanzt wurde, ist zwar wie die Beziehung zu Afrika kräftig gewachsen, aber leider ein Opfer des Schneesturms nach Weihnachten geworden.

Artikel vom 30.06.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...