Einbrecher erwischt

Moosach · 35-Jähriger wird handgreiflich

Moosach · Am Samstag (13. Juni) rief um 21.55 Uhr ein Anwohner der Netzerstraße in Moosach beim Polizeinotruf 110 an und teilte mit, dass er einen Unbekannten entdeckt hatte, der gebückt in einem Gebüsch saß.

Sofort fuhren mehrere Polizeistreifen der Moosacher Polizeiinspektion zum Einsatzort. Vor Ort stellten die Polizeibeamten in der Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Netzerstraße eine aufgehebelte Terrassentür fest.

Wie die Polizei mitteilte, befand sich der Einbrecher noch in der Wohnung. Als der Täter, ein 35-Jähriger, die Polizeibeamten bemerkte, lief er mit ausgestreckter Hand auf diese zu und verletzte einen Polizeibeamten leicht im Gesicht.

Der Fluchtversuch wurde aufgehalten und der Einbrecher wurde festgenommen. Bei einer anschließenden Durchsuchung wurde ein Schraubendreher aufgefunden, der offensichtlich als Hebelwerkzeug für den Einbruch diente.

Nach der polizeilichen Sachbearbeitung wurde der Täter der Haftanstalt im Polizeipräsidium München überstellt und am Sonntag dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Es wurde Haftbefehl erlassen.

Artikel vom 17.06.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...