Polizei sucht Zeugen nach Raub

Moosach · Vier Unbekannte sprechen 42-jährigen an – Faustschlag gegen Hinterkopf

Moosach · Die Polizei sucht im Fall eines Raubes dringend Zeugen.

Zum Vorfall: Am Samstag (30. Mai) fuhr ein 42-jähriger Münchner gegen 21.20 Uhr, mit der Trambahn in die Borstei, um einen Bekannten zu besuchen. Im Park der dortigen Franz-Marc-Straße traf er auf vier junge Männer. Einer dieser Männer bat ihn um Feuer.

Der 42-Jährige kam dieser Bitte nach und wurde anschließend gefragt, ob er 100 Euro wechseln könne. Wie die Polizei mitteilt, zog der 42-Jährige daraufhin aus seiner Hosentasche zwei 50 Euroscheine. Diese wurden ihm sofort von einem der Männer aus der Hand genommen. Ein anderer verpasste ihm im Anschluss noch einen Faustschlag gegen den Hinterkopf, dann liefen die vier Männer davon. Der 42-Jährige schrie laut um Hilfe, woraufhin Zeugen die Polizei verständigten. Im Rahmen der Sofortfahndung konnten jedoch keine Tatverdächtigen festgestellt werden. Der Mann wurde nur leicht verletzt, so die Polizei.

Die Täter werden folgendermaßen beschrieben: Der Mann, der dem Opfer das Geld wegnahm, ist zwischen 28 und 32 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schlank, hat dunkelbraune kurze Haare und trug eine Handwerkerhose mit einem Meterstab in der Tasche.

Ein zweiter Mann ist zwischen 24 und 26 Jahre alt, ca. 180 cm groß, hat eine sportliche schlanke Figur und auffallend schlanke Beine, dunkle Haarfarbe, trug eine helle kurze Hose. Der dritte Täter ist zwischen 24 und 26 Jahre alt, ca. 175 cm groß, hat ebenfalls eine sportliche schlanke Figur und schwarze kurze Haare.

Der vierte Unbekannte ist zwischen 30 und 33 Jahre alt, 175 bis 180 cm groß, hat eine kräftige muskulöse Figur, kurze dunkle Haare und trug dunklen Pullover mit Kapuze.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 61, unter der Telefonnummer 0 89/2 91 00 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 08.06.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...