Mittels DNA-Analyse Täter aufgespürt

Polizei nimmt 28-Jährigen fest – Versuchter Handtaschenraub

Milbertshofen · Die Polizei hat im Fall eines versuchten Handtaschenraubes nun einen 28-Jährigen aus München festgenommen.

Wie bereits berichtet, kam es am 13. September vergangenen Jahres gegen 5.30 Uhr zu einem versuchten Handtaschenraub in Milbertshofen. Eine 28-jährige Münchnerin war hier auf dem Weg von ihrer Wohnung in der Moosacher Straße zum U-Bahnhof Oberwiesenfeld. Sie hatte einen Koffer und eine Handtasche bei sich.

Auf dem Weg kamen ihr dann zwei Unbekannte entgegen, die zunächst mit dem Fahrrad an ihr vorbeifuhren. Im Anschluss spürte sie, dass jemand an ihrer Handtasche zog. Dabei handelte sich um einen der beiden Männer, so die Polizei.

Einer der Täter hatte ihr ein Messer vor das Gesicht gehalten und versucht, die Handtasche, deren Riemen sie über die Schulter trug, zu entreißen.

DNA liefert Treffer

Sie begann zu schreien und hielt die Tasche weiter fest, sodass sie im Verlauf des Gerangels zu Boden stürzte. Als der Trageriemen der Handtasche abriss, ließen die Täter von ihr ab und flüchteten beide mit dem Fahrrad.

Aufgrund eines DNA-Musters, welcher an dem Trageriemen der Handtasche gesichert wurde, konnte in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Landeskriminalamt ein Treffer in der DNA-Datenbank in Österreich festgestellt werden.

Bei dem Täter handelt es sich um einen 28-Jährigen aus München, der am Dienstag (2. Juni) in seiner Wohnung festgenommen wurde. Die Ermittlungen zu seinem Mittäter laufen weiter.

Artikel vom 08.06.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...