Motiviert und souverän gelaufen

Gruppe des TSV Milbertshofen beim Münchner-Kindl-Lauf dabei

Schafften die Zehn-Kilometer-Runde durch den Englischen Garten souverän: Britta Riederer (v.l.), Alexander Stumvoll und Elisabeth Thöni.	Foto: TSV

Schafften die Zehn-Kilometer-Runde durch den Englischen Garten souverän: Britta Riederer (v.l.), Alexander Stumvoll und Elisabeth Thöni. Foto: TSV

Milbertshofen · Die diesjährige Laufsaison hat noch gar nicht richtig begonnen, da haben sich schon ein paar motivierte Läufer aus der Lauftreffgruppe des TSV Milbertshofen für den ersten offiziellen Lauf angemeldet – den Münchner-Kindl-Lauf.

Unter dem Motto »Wer sich nicht bewegt – bewegt nichts« ging es kürzlich für die drei mutigen Läufer in den Englischen Garten auf die Zehn-Kilometer-Runde. Unter der Leitung des neuen Milbertshofener Lauftrainers Florian Heck haben Britta Riederer, Alexander Stumvoll und Elisabeth Thöni neue Lauftechniken gelernt, und diese galt es nun umzusetzen.

Die Starter waren alle aufgeregt, schließlich war es der erste Lauf in diesem Jahr. Hochzufrieden knackte Britta Riederer Ihre persönliche Bestzeit von 1:00:18. Besonderes beeindruckend sei Elisabeth Thöni’s Leistung gewesen – sie läuft erst seit Mitte März und ist die zehn Kilometer einfach mal spontan mitgelaufen.

Beim »FunRun« ging es für Alexandra Ertelt in Bayreuth auf eine Distanz von 10,6 Kilometer. »Auch sie gab ihr Bestes und lieferte eine gute Zeit ab«, heißt es vom Verein. »Man muss kein Spitzensportler sein für sportliche Leistungen und mit regelmäßigem Training und Freude an der Bewegung geht es fast von allein.« Gelaufen wird jeden Montag ab 18.30 Uhr. Treffpunkt ist vor der Sporthalle. Neuzugänge sind jederzeit willkommen.

Informationen zum Lauftreff sowie zu allen Sportangeboten des TSV Milbertshofen finden Interessierte unter www.tsv-milbertshofen.de Infos gibt es auch in der Geschäftsstelle des TSV unter Telefon 3 58 27 16.

Artikel vom 01.06.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...