Halle gewünscht

Giesing/Harlaching · Kapazitäten vor Ort reichen nicht

Giesing/Harlaching · Giesing und Harlaching sind nicht nur geprägt von den beiden großen Traditionsvereinen TSV 1860 und FC Bayern München und als solche schon prädestinierte Heimat des Sports.

Vor allem sind Giesing und Harlaching Stadtviertel mit einem weiteren Bedarf an zumindest einer größeren Sporthalle und ergänzenden Sportflächen. Nachdem in Harlaching derzeit die alte Schulturnhalle am Theodolinden-Gymnasium für den regionalen Sport durch eine moderne Mehrfachturnhalle ersetzt wird, scheint der Fokus der Politik aktuell noch mehr auf Giesing gerichtet zu sein. In einem eigenen Antrag an Oberbürgermeister Dieter Reiter unterstrich jetzt die SPD-Fraktion im Münchner Rathaus, gerade der Bedarf in Giesing an einem weiteren Sporthallen-Bau sei immens. Arbeitsauftrag der Genossen an den OB und die Verwaltung im Rathaus: Entweder im 17. Stadtbezirk Obergiesing-Fasangarten oder beim »18er« Untergiesing-Harlaching direkt daneben sollte ein neuer Standort aufgetan werden.

Im Zuge der steten Nachverdichtung in beiden Stadtteilen sicher keine ganz leichte Aufgabe, mit der sich die Stadt hier konfrontiert sieht. In diese Richtung tendiert wohl auch das Ansinnen der Antragsteller, die Planungen sollten möglichst auch auf Kooperationen für gemeinsame Nutzer der neuen Hallen- und Sportflächenareale abzielen. HH

Artikel vom 07.05.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...