Kopfstoß

Moosach · Betrunkener verletzt Polizisten

Moosach · Bei einem Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten verletzte ein Betrunkener einen Polizeibeamten bei der Unfallaufnahme. Am Mittwoch, 29. April, gegen 4.10 Uhr, fuhr ein 22-jähriger Münchner mit seinem Nissan von einer Tankstelle kommend auf den Georg-Brauchle-Ring.

Sein Beifahrer war ein 23-Jähriger aus München.

Gleich nach dem Einbiegen übersah der Fahrer einen von links kommenden Renault-Transporter. Dessen 36-jähriger Fahrer aus Unterhaching versuchte noch auszuweichen, was nicht gelang. Er stieß frontal gegen das Heck des Nissan. Durch den Zusammenprall schleuderte der Nissan gegen einen Fahrbahnteiler und kam erst 50 Meter weiter zum Stehen.

Bei dem Unfall wurden die beiden Insassen des Nissan jeweils leicht verletzt, sie erlitten Prellungen und ein Schleudertrauma. Sie wurden vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Der Renault kippte bei dem Unfall auf die Seite und schlitterte auf der Beifahrerseite noch 150 Meter über die Fahrbahn. Der Fahrer wurde nicht verletzt.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten einen deutlichen Alkoholgeruch beim Unterhachinger fest. Sie ordneten eine Blutentnahme an und beschlagnahmten den Führerschein. Bei der Blutentnahme im Institut für Rechtsmedizin wehrte sich der Renault-Fahrer. Die Beamten mussten Zwang anwenden. Dabei wurde einer der Polizisten durch einen Kopfstoß des Unterhachingers leicht verletzt. Er blieb aber »dienstfähig«. Dazu beleidigte der Mann die Beamten mit laut Polizei »sittlich problematischen Ausdrücken«.

Er wurde wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung, Körperverletzung, Sachbeschädigung an Kraftfahrzeugen, Bedrohung und Gefährdung des Straßenverkehrs angezeigt.

Artikel vom 04.05.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...