Zeugen gesucht

Moosach · Unfall mit Motorrad am Samstag

Moosach · Ein 69-jähriger Münchner befuhr am Samstagmorgen um 8.10 Uhr mit seinem Opel Zafira die Dachauer Straße stadteinwärts auf dem linken Fahrstreifen. 200 Meter vor der Zufahrt zum M.A.N.-Gelände geriet der 69-Jährige aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem ent- gegenkommenden Motorradfahrer kollidierte.

Der 54-jährige Harley Davidson Fahrer kam zu Sturz, rutschte mit seinem Motorrad auf der Fahrbahn weiter und blieb schließlich nach 15 Metern schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen. Der Opel Zafira des 69-Jährigen geriet in den Grünstreifen und zerstörte dort einen Laternenmasten und einen Baum. Der Motorradfahrer, der einen Integralhelm und Motorradschutzbekleidung trug, erlitt schwerste Verletzungen am linken Fuß und musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Nach derzeitigem Erkenntnisstand besteht keine Lebensgefahr.

Der Opelfahrer wurde nicht verletzt, beide Fahrzeuge, der Laternenmast und der Baum wurden schwer beschädigt. Der Gesamtschaden dürfte sich auf 20.000 Euro belaufen.

Die Dachauer Straße war im Bereich der Unfallstelle für fast vier Stunden komplett gesperrt. Nur der Linienverkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Wer sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen kann, sollte sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, Telefon 62 16 - 33 22, in Verbindung setzen.

Artikel vom 28.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...