Zamdorf festigt Platz zwei

Zamdorf/Ramersdorf · Reisinger-Elf siegt beim MSV und baut Vorsprung aus

Der SV Zamdorf (rot) siegte beim MSV in Ramersdorf nach Rückstand deutlich mit 4:1.	Foto: Sebastian Birgel

Der SV Zamdorf (rot) siegte beim MSV in Ramersdorf nach Rückstand deutlich mit 4:1. Foto: Sebastian Birgel

Zamdorf/Ramersdorf · Erst aufgrund einer starken zweiten Halbzeit konnten die Fußballer des SV Zamdorf, aktueller Zweiter der Kreisklasse 5, beim Fünften, der Münchener SpVgg (MSV), am Ende verdient drei wichtige Auswärtspunkte einfahren und ihren guten Platz in der Tabelle festigen.

Von Beginn an versuchte der SVZ, das Spiel gut in den Griff zu bekommen, und seiner Favoritenstellung gegenüber dem Ramersdorfer Gastgeber gerecht zu werden. Zamdorf tat sich aber gegen den sehr gut organisierten und stark spielenden MSV sehr schwer, sich gefährliche Situationen zu erspielen. Die wenigen Chancen in der ersten Halbzeit vermochten Sepp Zander, Max Zander und Dennis Grotenklas nicht erfolgreich in Zählbares umzusetzen.

Im zweiten Spielabschnitt agierte der SV Zamdorf von Beginn an sehr konzentriert und druckvoll, so testete Kevin Becker den MSV-Schlußmann mit einem fulminanten und strammen 18-Meter-Hammer, den der Keeper aber bravourös zur Ecke lenkte. Kurz darauf dann die kalte Dusche für die Zamdorfer: Thomas Eggerl nutzte eine kleine Unachtsamkeit in der Defensive des SVZ konsequent zur überraschenden 1:0-Führung für die Ramersdorfer (55. Minute).

Das war scheinbar der Weckruf für den bis relativ pomadig spielenden Tabellenzweiten. Nach dem schnellen Ausgleich (63. Minute) durch Torjäger Maximilian Zander, nach Vorarbeit des eingewechselten Fido Bröckx, gelang dem stark spielenden Fido Bröckx selbst – diesmal nach überlegtem Zuspiel von Max Zander – in der 70. Minute die verdiente 2:1-Führung.

»Ein verdienter und wichtiger Sieg«

Im Folgenden bewahrte SVZ-Keeper Christian Haumer in der 78. Minute sein Team mit einer Glanztat vor dem durchaus möglichen Ausgleich der Gastgeber. In der restlichen Spielzeit der Partie gelang es dem Gast aus Zamdorf, seine Überlegenheit mit einem Treffer von Sepp Zander auszubauen (82. Minute). In der Nachspielzeit konnte auch noch Kevin Becker, durch eine gelungene Kombination von Sepp Zander und Fido Bröckx angespielt, zum 4:1-Endstand abschließen.

»Ein verdienter und wichtiger Sieg gegen einen sehr unbequem spielenden Gegner. Mit unserem Spiel in der ersten Halbzeit war ich nur bedingt zufrieden. Es spricht aber für meine Mannschaft, dass sie einen Rückstand noch in einen Sieg gedreht hat«, meinte Zamdorfs Trainer Daniele Reisinger nach der Partie. Sein Co-Trainer Florian Albrecht ergänzte: »Dieser Sieg ist für uns Gold wert, nachdem unser direkter Verfolger RW Oberföhring Nerven gezeigt hat.«

In der Tat: Nachdem der Lokalrivale sein Heimspiel gegen Gartenstadt-Trudering mit 2:4 verlor, hat der SV Zamdorf jetzt schon sechs Punkte Vorsprung auf Platz drei. Souveräner Spitzenreiter der Kreisklasse 5 bleibt nach einem 5:2 gegen Türkgücü-Ataspor II der SV Helios Daglfing.

Für den SV Zamdorf geht es am Sonntag, 26. April, mit einem Derby gegen den SC Bogenhausen weiter. Anstoß auf der Bezirkssportanlage Zamdorf ist um 12.30 Uhr.

Artikel vom 21.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...