»Kopfkino«

Moosach · Martin Zingsheim in der Bücherei

Der promovierte junge Kabarettist zeigt sein Programm am 7. Mai an der Hanauer Straße	Foto: VA

Der promovierte junge Kabarettist zeigt sein Programm am 7. Mai an der Hanauer Straße Foto: VA

Moosach · Am Donnerstag, 7. Mai, ist der Kabarettist Martin Zingsheim mit seinem neuen und schon ausgezeichneten Programm »kopfkino« in der Stadtbibliothek Moosach an der Hanauer Staße 61 a zu Gast

Im Sturm hat Martin Zingsheim die Kleinkunstszene erobert, zahlreiche Kabarettpreise eingeheimst und den Sprung ins Radio sowie ins Fernsehen geschafft. Jetzt ist das 30 Jahre junge Ausnahmetalent mit seinem neuen Soloprogramm auf Tournee durch den deutschsprachigen Raum und präsentiert eine rasante Ein-Mann-Show jenseits aller Schubladen. Die Dramaturgie des Abends folgt dem wilden Gedankenstrom des frisch promovierten Lockenkopfes. Ein sprachlich wie musikalisch virtuoses Abenteuer über Gott und die Welt, Liebe und Hass, Erziehung und Pauschalreisen. Grandios verkopft ringt er mit Protagonisten der Kulturgeschichte, kämpft gegen die musikalischen Folgen einer Kindheit in den Neunzigerjahren, erklärt Veganismus zu einer rein lexikalischen Herausforderung und plant den Sturz des herrschenden Systems durch getanzte Revolution. Am Rande des Scharfsinns redet, spielt und singt sich der Senkrechtstarter durch seine eigenen Geistesblitze.

Beginn ist um 20 Uhr, Einlass ab 19.30 Uhr. Der Eintritt kostet zwölf Euro, Kartenreservierung ist möglich unter Nummer 3 09 05 47 90.

Artikel vom 24.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...