Sieg gegen Ersten

TSV München-Ost verschafft sich Luft

Au/Haidhausen · In einem Spiel auf hohem Niveau haben die Fußballer des TSV München Ost den aktuellen Tabellenführer TSV Milbertshofen mit 2:1 besiegt. Die Ostler verschaffen sich somit etwas Luft im Abstiegskampf in der Kreisklasse, Gruppe 4.

Das Team von Coach Jens Weber startete von Beginn an engagiert und versuchte, die Gäste erst gar nicht ins Spiel kommen zu lassen. Die erste klare Chance des Spiels führte auch schon zum richtungsweisenden 1:0 für das Heimteam: Der freigespielte Spas konnte von rechts unbedrängt Flanken und fand im Zentrum den Kopf von Touki (10. Minute).

Dem Spiel der Ostler war nun endgültig anzumerken, das man an den Sieg glaubte. Es entwickelte sich ein packen Spiel, bei dem sich beide Teams keinen Millimeter schenkten. Bis zur Halbzeit kamen die Hausherren noch zu einer Chance durch Kaiser und einer elfmeterwürdigen Situation zwischen Touki und dem Schlussmann aus Milbertshofen. Der Wehmutstropfen der ersten Halbzeit war, das für Abu Hammad das Spiel mit einer Kopfverletzung bereits nach 15 Minuten beendet war. Die zweiten 45 Minuten starteten ähnlich erfolgreich wie die Ersten. In der 50. behielt Abay die Übersicht und sah den freistehenden Kaiser, der sich gut lösen und auf Djamali durchstecken konnte. Als Belohnung für seine gute Form netzte er zum 2:0 – und auch der letzte der Fans des TSV München-Ost wittert nun die Chance auf einen überraschend Dreier gegen den Ligaprimus.

Starke Defensive führt zum Sieg

Milbertshofen erhöhte nun nochmal merklich den Druck und belohnte sich mit einer schönen Aktion zum Anschlusstreffer. Die Ostler mussten über die Schmerzgrenze hinweggehen, um den Vorsprung über die Zeit zu bringen. Da die Angriffsversuche immer wieder an der Ostler-Defensive hängen blieben, war Milbertshofen zwar spielbestimmend, aber ohne klare Torchancen. Die vorzeitige Entscheidung des Spiels hatten Cetinbag und Hamzaoui auf dem Fuß, scheiterten aber am Schlussmann der Gäste.

Aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer starken Defensive um Klevers und Wagner blieb es beim 2:1 für die Ostler. Im nächsten Spiel ist mit dem FC Wacker München der nächste Aufstiegsaspirant zu Gast an der Sieboldstraße. Die Partie findet am Samstag, 19. April, um 13 Uhr statt.

Artikel vom 14.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...