Zusammen gärtnern

Ramersdorf · Workshop zu Hochbeeten

Ramersdorf · Jetzt geht’s langsam los mit dem neuen Gemeinschaftsgarten in Ramersdorf: Auf einer knapp ein Hektar großen Fläche Rosenheimer Straße /Ecke Aribonenstraße wurde ein Zaun gebaut und am Freitag, 17. April, startet dort nun die erste Aktion von Rosen_heim: ein Hochbeetworkshop.

Aufgrund der schlechten Bodenbeschaffenheit sind auf dem Gelände nur Hochbeete möglich und erwünscht. Von 15 bis 20 Uhr sind alle Interessierten, eingeladen mitzuwerkeln. Aus Paletten bauen sie dann gemeinsam stabile Hochbeete für das projekt Rosen_heim.

Falls vorhanden, sind Akkuschrauber, Brecheisen und Kneifzange mitzubringen. Der Workshop ist kostenlos und offen für alle Interessierte, Kinder in Begleitung der Eltern sind ebenfalls willkommen. Ebenso freut sich der Veranstalter, das Netzwerk am Isareck, über fleißige Müllsammler, da das Gelände derzeit noch etwas vermüllt ist.

Weitere Infos zu dem Hochbeeteworkshop und zu Rosen_heim gibt es per Mail an andrea.schanzenbach@gewofag.de im Nachbarschaftstreff Netzwerk am Isareck in Berg am Laim (Isareckstraße 46) oder unter Tel. 39 29 62 74. Sollte es am 17. April regnen, so verschiebt sich der Hochbeetworkshop auf Freitag, 24. April.

Artikel vom 14.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...