An der Spitze

Moosach · Hoher Auswärtssieg des FC Olympia

Moosach · Der FC Olympia Moosach gewinnt bei SF Harteck II deutlich mit 6:1 (2:1) und ist damit wieder Tabellenführer.

Die Olympioniken gingen das Spiel konzentriert an und waren von Anfang an das klar bessere Team. Allerdings klappte es zunächst nicht mit dem Toreschießen, vielmehr wurden einige hochkarätige Chancen vergeben. In der 26. Minute dann aber die längst verdiente Führung 0:1, als Markus Gegenfurtner eine Flanke von Martin Müller per Kopf ins Tor verlängerte. Nur wenig später jedoch die kalte Dusche, denn die Hartecker konnten bei ihrem ersten nennenswerten Angriff den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Doch der FC Olympia machte weiter Druck und kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde die Mannschaft mit der erneuten Führung belohnt, als Fabio Cozza ein Zuspiel von Alex Kilgus zum 1:2 nutzte. Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer zunächst ein recht zerfahrenes Spiel, bevor erneut Fabio Cozza nach einer Stunde auf Pass von Michell Djuric mit einem sehenswerten Schuss auf 1:3 erhöhen konnte.

Alex Kilgus mit einem Freistoß von der Strafraumgrenze und Fabio Cozza auf Hereingabe von Markus Gegenfurtner sorgten gegen eine nun stark nachlassende Mannschaft der Gastgeber für zwei weitere Tore und Markus Gegenfurtner blieb es vorbehalten, fast mit dem Schlusspfiff den Endstand von 1:6 herzustellen. Am kommenden Sonntag, 12. April, um 14.30 Uhr, wird der FC Olympia im Heimspiel gegen den SV Am Hart sicherlich mit stärkerer Gegenwehr rechnen müssen, als dies an diesem Wochenende beim Tabellenletzten der Fall war.

Artikel vom 08.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...