Aufstiegstraum ade

VfB Hallbergmoos : FCD 3:1

Deisenhofen/Hallbergmoos · Am Ostermontag verlor der FC Deisenhofen beim VfB Hallbergmoos am 20. Spieltag mit 3:1. (1:0).

Das Fazit des Team-Manager, Franz Perneker: »Das Osterwochenende machte die Aufstiegsträume des FCD zunichte. Ein Punkt ist einfach zu wenig, um nochmal an der Spitze mitmischen zu können.«

Die Hoffnung auf den Aufstieg scheint vergebens zu sein

Und weiter: »Aufgrund fehlender Cleverness in Reihen des FCD geht der Heimsieg in Ordnung. Zu Beginn des Spiels hätten wir bei zwei Großchancen in Führung gehen müssen. Danach erfolgte dann ein ausgeglichenes Spiel, das aufgrund der schlechten Platzverhältnisse von vielen Abspielfehlern geprägt war. Als sich beide Teams schon mit dem 0:0 in die Halbzeitpause verabschieden wollten, kam dann der überraschende Führungstreffer der Gäste mit mächtig Unterstützung vom FCD U19 Keeper, der den gesperrten Angermeier vertrat. Mit dem Ausgleichstreffer in Unterzahl, einem sehenswerten Sonntagsschuss, wollte der FCD dann mehr und vernachlässigte komplett die Defensive. Eine clevere Mannschaft hätte hier auf Sicherung des einen Punktes gespielt. So aber nicht die junge und unerfahrene FCD Truppe. Die Quittung folgte auf dem Fuß durch zwei Kontertore der Gastgeber. So wie es jetzt aussieht, war es das, mit den Ambitionen vorne mitzuspielen.« Mayer Maximiliam erhielt in der 56. Minute die Geld-Rote Karte.

Das Tor für den FCD schoss Alxander Rojek, die Tore für den VFB Hallbergmoss schossen Sebastian Hofmaier, Markus Weber und Anselm Küchle.

Artikel vom 07.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...