Täter ermittelt

Moosach · Einbruch dank DNA-Analyse geklärt

Moosach · Den Einbruchsdiebstahl in die Kfz-Innung konnte die Polizei nun mittels DNA-Abgleich klären. Im Zeitraum zwischen 19. und 30 Dezember hatte ein zunächst unbekannter Täter die Zugangstür der über die Weihnachtszeit geschlossenen Kfz-Innung München-Oberbayern aufgehebelt.

Im schob der Täter die Jalousie einer Durchreiche zum Thekenbereich der Kantine nach oben, um über eine Durchreiche in die Räume der abgeschlossenen Kantine zu gelangen. Im Thekenbereich wurden aus einer nicht versperrten Geldkassette Wechselgeld entwendet. Dann begab sich der Täter laut Polizei ins Obergeschoss, wo er die Zugangstür zur Buchhaltung aufhebelte und mehrere Büromöbel aufbrach. Aus Bürocontainer wurden die in einem Sparschwein verwahrten Bestände der Kaffeekasse entwendet. Wohl über eine Notzugangstür im Erdgeschoss konnte sich der Täter zunächst unerkannt aus den Räumen entfernen.

Am Tatort aber konnten tatrelevante, humanbiologische Spuren gesichert werden, die nunmehr durch die Analyse des Bayerischen Landeskriminalamtes zweifelsfrei einem 41-jährigen Münchner zugeordnet werden konnten.

Der 41-Jährige wurde zur Vernehmung vorgeladen, wollte sich aber zu den gegen ihn erhobenen Vorwürfen bisher nicht äußern.

Artikel vom 01.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...