So ist das Leben

Moosach · »Linie1« hat am 10. April Premiere mit »C’est la Vie«

Ein Kaffeehaus ist die Kulisse des neuesten Stücks von Vincent Kraupner.	Foto: VA

Ein Kaffeehaus ist die Kulisse des neuesten Stücks von Vincent Kraupner. Foto: VA

Moosach · Vincent Kraupner ist in Moosach bekannt durch eine Reihe von Inszenierungen etwa für »Moosach macht Oper«, für sein Musical »Rock Bottom in Berlin« und nicht zu vergessen für »Tragische Komödien« vom vergangenen Jahr.

Für die diesjährige Produktion entwickelte Vincent Kraupner mit den Darstellern der Theatergruppe der »Linie 1« gemeinsam die Komödie »C’est la Vie«.

Die Protagonisten treffen zufällig in einem Café aufeinander. Sie alle haben ihre Macken. Nachdem sie einander zunächst sehr distanziert oder sogar zurückweisend begegnen, lernen sie sich allmählich kennen und helfen einander dabei, ihr Leben zu ändern. Trotz aller Katastrophen und Rückschläge schaffen sie es, dem Leben eine positive Seite abzugewinnen.

Die Zuschauer erwartet eine charmante Komödie in französischem Stil: flott, ein bisschen schräg und zugleich berührend. Für den Text und die Inszenierung zeichnet Vincent Kraupner verantwortlich. Ein ganzes Wochenende heißt im Pelkovenschlössl: »C’est la Vie«. Zur Premiere lädt die Theatergruppe der »Linie 1« am Freitag, 10. April, 20 Uhr. Weitere Aufführungen finden statt am Samstag, 11. April, 20 Uhr, und am Sonntag, 12. April, 18 Uhr. Veranstaltungsort ist das Kultur- und Bürgerhaus Pelkovenschlössl am Moosacher St. Martins-Platz 2.

Karten zu zwölf und zehn Euro gibt es im Webshop der »Linie 1« und an den Moosacher Vorverkaufstellen-Stellen Robra-Optik und Pelkoven-Apotheke.

Artikel vom 26.03.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...