Spitzenspiel im Münchner Lokalfußball

Amateur-Löwen vor richtungsweisender Aufgabe

Punktspielpremiere: Amateur-Trainer Antonio De Spirito. Foto: A. Wild

Punktspielpremiere: Amateur-Trainer Antonio De Spirito. Foto: A. Wild

München-Giesing-Milbertshofen · Unter der Ägide ihres neuen Trainers Antonio De Spirito starten die Amateure des TSV 1860 München am Wochenende in die verbleibenden elf Punktspiele im Lokalfußball. Gleich zum Auftakt gibt es ein spannendes Kräftemessen mit dem souveränen Tabellenführer TSV München-Milbertshofen.

Die Begegnung wird am Sonntag, 22.03.2015, um 14:30 Uhr auf der Städtischen Sportanlage, Hans-Denzinger-Straße 6 (U-Bahnhaltestelle Milbertshofen) angepfiffen. Gelingt den aktuell auf dem vierten Tabellenplatz der Kreisklasse München 4 stehenden Amateur-Löwen ein Überraschungserfolg, darf man in Giesing hoffen, vielleicht noch einmal an das Spitzentrio heranschnuppern zu können. Andernfalls dürfte die Konkurrenz zu weit enteilt sein.

Mit bislang 35 Treffern erzielten die »Milben« die meisten Tore aller Teams und sind klarer Favorit auf den Meistertitel. Ihr Kapitän Sebastian Pollinger führt mit elf Toren die Schützenliste der Liga an. Unterstützt wird er dabei kongenial vom jungen Mittelfeldspieler Thomas Hinterwimmer, der bereits auf ebenso viele Vorlagen kommt. Im Hinspiel behielt der TSV Milbertshofen knapp mit 2:1 die Oberhand.

Ihre Generalprobe für den Punktspielstart verloren die Amateur-Löwen gegen den eine Liga höher spielenden Kreisligisten SV Waldperlach mit 0:1. Mit dem Verlauf der Vorbereitung in Giesing ist Herren-Spielleiter Arnold Geißler dennoch zufrieden: »Das Augenmerk lag in den vergangenen vier Wochen darauf, uns spielerisch und taktisch zu verbessern – das ist uns gelungen, das Trainerteam hat gute Arbeit geleistet.«

Die Reserve der Amateur-Löwen spielt am Sonntag Vormittag, 11 Uhr, in der B-Klasse Gruppe 4 beim SC München-Süd (Wackersberger Straße 49).

(as)

Artikel vom 18.03.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...