Alle mit Maske?

Milbertshofen · Gottesdienst der Freien Gemeinde

Milbertshofen · Die Freie evangelische Gemeinde München-Nord stellt in ihrem Gottesdienst am Sonntag, 22. März, um 10.30 Uhr, Frankfurter Ring 150/6, die Frage, wie man in der heutigen Zeit echt und authentisch leben kann. Die »Covenant-Players Donau« bereichern mit ihren Theaterstücken den Gottesdienst und helfen so bei der Suche nach Antworten.

Echt sein. Authentisch leben. Sich nicht verstellen müssen. Nein sagen, wenn man Nein meint. Und Ja sagen, wenn man Ja meint. Geht das überhaupt? Was hilft dabei, authentisch zu leben? Gibt es echte Lebensentwürfe oder tragen wir alle Masken? Der Gottesdienst will auf diese Fragen eingehen und Wege zu einem authentischen Leben aufzeigen. Die »Mittendrin-Gottesdienste für Sinnsucher und andere aufgeweckte Zeitgenossen« veranstaltet die Freie evangelische Gemeinde München-Nord (FeG München-Nord) regelmäßig, um Themen mitten aus dem Leben aufzugreifen und dazu den biblischen Hintergrund zu erläutern.

Parallel zum Gottesdienst werden ein Kindergottesdienst und Kleinkinderbetreuung angeboten. Die FeG München-Nord besteht seit 1991 und ist im Bund Freier evangelischer Gemeinden mit etwa 460 anderen Gemeinden in Deutschland zusammengeschlossen. Sie ist eine Freikirche, Mitglied in der Evangelischen Allianz München und hat Gaststatus in der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen. Seit September 2010 leitet Pastor Andreas Engelbert die Gemeinde.

Artikel vom 20.03.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...