»Biermösl-Tradition«

Ramersdorf/Perlach · Hans Well mit seinen »WELLBAPPN« in Perlach

Das bayerisch-zünftige Quartett zu Gast beim Kulturkreis Ramersdorf-Perlach. 	Foto: VA

Das bayerisch-zünftige Quartett zu Gast beim Kulturkreis Ramersdorf-Perlach. Foto: VA

Ramersdorf/Perlach · Musikkabarett nach bekannter Biermösltradition erwartet Sie am Samstag, 21. März, 19.30 Uhr, in der Konzerthalle (Quiddestraße 4): Der Kulturkreis Ramersdorf-Perlach präsentiert Musikkabarett mit Hans Well und seinen »WELLBAPPN«.

Karten gibt es für 18 20 und 22 Euro und können unter www.kulturkreis-rp.de sowie unter Telefon 6 88 20 35 reservieren.

Ein Potpourri aus musikalischer Virtuosität, feinsinnigem und derbem Witz, urkomischen Jodlern, bester Politikschelte und hinreißendem Zusammenspiel der vier Akteure präsentieren Hans Well und seine »Wellbappn«. Das bayerisch-zünftige Quartett macht sich auch so seine Gedanken über Abstimmungen im Gemeinderat und dem einen, den es in jeder Gemeinde gibt, der immer dagegen sei. Von Windradeln und Kreisverkehren, von Seehofer und der großen Politik ist an diesem unterhaltsamen Abend ebenfalls die launige Rede. Von der Gemeinde geht es zur Schulpolitik, und wenn hier aus G8 Hartz-IV werde, sei wohl etwas ganz schön schiefgelaufen. »Bachelor und Master – des heißt auf Deutsch Desaster«, so der Tenor der Wellbappn. Wenn Hans Well, Sarah, Tabea und Jonas auf der Bühne in Aktion sind, wird schnell klar, dass sie ihr Handwerk verstehen. An Instrumenten mangelt es nicht.

An diesem Abend kommen Quetschn, Geige, Tuba, Trompete, Alphorn und vieles mehr zum Einsatz. Die Texte sind durchdacht, jede Pointe sitzt und an den Instrumenten erweisen sich Tabea, Sarah und Jonas als Meister. Auch ein wenig groovigere Klänge werden im Programm angestimmt, da muss Papa Hans dann durch, ob er will oder nicht, denn jetzt ist die Jugend am Zug. In Bavarian-English wird dem Bayernlande gehuldigt und auch eine kleine Bayernfahne wird gehisst.

Artikel vom 13.03.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...