Der Stolz des Ortsverbandes

CSU Ortsverband Neufahrn ernennt Ehrenmitglieder

Ehre wem Ehre gebührt: Carl-Dieter Göppel (v. li.), Altbürgermeister und Gemeinderat Gerhard  Michels und Lothar Lenzing.	Foto: Sonja Aigner

Ehre wem Ehre gebührt: Carl-Dieter Göppel (v. li.), Altbürgermeister und Gemeinderat Gerhard Michels und Lothar Lenzing. Foto: Sonja Aigner

Neufahrn · Im Rahmen der Jahreshauptversammlung ernannte der Vorsitzende Oskar Dernitzky Carl-Dieter Göppel und Lothar Lenzing zu Ehrenmitgliedern des CSU Ortsverbands Neufahrn.

Lothar Lenzing (Schatzmeister von 2003 bis 2015 und Träger der Ehrennadel in Silber) ist nach den Worten des Vorsitzenden Oskar Dernitzky ein Mann mit Ecken und Kanten – ein Mann, der immer Stärke gezeigt hat. Er hat sein Wissen viele Jahre aktiv und zum Wohle des Ortsverbands eingebracht und stand dem Vorstand stets mit Rat und Tat zur Seite. Oskar Dernitzky bedankte sich mit der Ehrenurkunde für Lothar Lenzings unermüdlichen Einsatz und seine jahrelange Tätigkeit zum Wohle des Ortsverbands.

Carl-Dieter Göppel war viele Jahre CSU Kreisgeschäftsführer in Freising, 2. Bürgermeister der Gemeinde Neufahrn und ist Träger der seltenen Auszeichnung der »Ehrenraute in Silber«. Er ist immer da, wenn man seinen Rat braucht und zur Stelle, wenn seine Tat- und Arbeitskraft gefordert wird. Man kann gar nicht alles aufzählen, was er bis heute für die CSU getan hat und immer noch tut. Altbürgermeister Gerhard Michels betonte in seiner Laudatio, dass ohne Carl-Dieter Göppel der Kreis- und der Ortsverband nicht denkbar wäre. Carl-Dieter Göppel hat beide auf besondere Weise geprägt.

Er wollte mit seiner bescheidenen Art nie im Vordergrund stehen, sondern arbeitete immer im Hintergrund, dort aber äußerst aktiv und effektiv. Mit seiner offenen und ehrlichen Art erwarb er sich die Anerkennung und den Respekt seiner Mitmenschen. Gerhard Michels erinnert sich gerne an die langen Jahre der Zusammenarbeit in seiner Zeit als Bürgermeister der Gemeinde. Carl-Dieter Göppel verliert nicht gerne viele Worte, aber er ist für seine kurzen und treffenden Kritiken, sowie seine außerordentlich sachliche und loyale Art bekannt und bewundert.

Artikel vom 10.03.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...