Vom Land ins Wasser

Milbertshofen · Zumba-Fitness jetzt auch als Poolgymnastik

Der Fitnesstrend »Aqua Zumba« wird jetzt beim TSV Milbertshofen angeboten.	Foto: TSV MIL

Der Fitnesstrend »Aqua Zumba« wird jetzt beim TSV Milbertshofen angeboten. Foto: TSV MIL

Milbertshofen · Mittlerweile kennt jeder Zumba-Fitness. Das Konzept wurde Mitte der 90er Jahre von dem Kolumbianer Beto Perez entwickelt, einem Fitnesstrainer, der als Choreograf für internationale Superstars der Popmusik tätig ist.

Angeregt durch die Musik seiner Heimat – Cumbia, Salsa, Samba und Merengue – kombinierte Beto feurige lateinamerikanische Rhythmen mit heißen Tanzschritten und schon war Zumba geboren. Was viele aber nicht wissen: Das beliebte Tanz-Fitness-Workout gibt es auch im Wasser! Das Tanzen und die Moves im Wasser zum gewohnt heißen Zumba-Sound bewirken einen besonders effektiven Trainingseffekt und sind zugleich auch noch gelenkschonend.

Der TSV Milbertshofen hat Aqua-Zumba-Trainerin Daria unter Vertrag genommen. Der Kurs findet immer am Dienstag und am Donnerstag um 20.00 Uhr in der Schwimmhalle der Torquato-Tasso-Schule in Milbertshofen statt. Anmeldung in der Geschäftsstelle des TSV ab sofort – aber Achtung: die Plätze sind begrenzt; pro Kurs können maximal 10 Personen teilnehmen!

Wer Zumba im Wasser nicht mag, muss sich keine Sorgen machen: selbstverständlich bietet der TSV auch weiterhin Zumba »an Land« an.

Es gibt vier Zumba-Fitness-Kurse am Montagabend (19.00 Uhr), Dienstagabend (18.45 Uhr), Mittwochvormittag (9.00 Uhr) und Donnerstagabend (19.30 Uhr) sowie für Senioren einen Zumba-Gold-Kurs am Mittwochvormittag (10.00 Uhr) an. Auch hierfür können Sie sich ab sofort anmelden.

Infos rund um das komplette Sport- und Fitnessprogramm des TSV Milbertshofen finden Sie tagesaktuell unter www.tsv-milbertshofen.de. Telefonische Infos gibt’s in der Geschäftsstelle des TSV unter 089-358 27 16.

Artikel vom 06.02.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...