Die Freunde Grünwalds laden ins Bürgerhaus Römerschanz ein

Faschingstheater am Rosenmontag

Am Rosenmontag bleiben bei Faschingstheater kein Auge trocken: Gespielt  werden bayrische Stücke mit ordentlich Lokalkolorit. 	Foto: VA

Am Rosenmontag bleiben bei Faschingstheater kein Auge trocken: Gespielt werden bayrische Stücke mit ordentlich Lokalkolorit. Foto: VA

Grünwald · Die Freunde Grünwalds laden zum alljährlichen »Faschingstheater am Rosenmontag« 16. Februar, um 19.30 Uhr in den Festsaal im Bürgerhaus Römerschanz ein.

Termine Fasching 2015

Haben Sie am Rosenmontag noch nichts vor? Dann kommen sie doch zum «Faschingstheater am Rosenmontag« ins Bürgerhaus Römerschanz. Der Festsaal ist von den aktuellen Bauarbeiten unberührt und rein kommen Sie durch den Eingang zum Altenheim Römerschanz oder durch die Tiefgarage. Die Theatergruppe der Freunde Grünwalds freut sich jedenfalls auf ein gut gelauntes Publikum! Gespielt werden wieder ein paar fidele, bayerische Stücke, wie immer mit ein bisschen Lokalkolorit:

Toni Lauerer: Psycho und Anton.

Wenn jemand gern rauft und auch mal kräftig zuhaut, dann handelt er sich eine gerechte Strafe ein. Wenn das öfter passiert und Bestrafen nichts bewirkt, dann kriegt so jemand professionelle Hilfe. Das hilft doch ganz bestimmt, möchte man meinen …

Toni Lauerer: Die Begegnung

Ist uns allen schon mal passiert, dass uns wer begegnet, der uns freundlich anstrahlt und vielleicht sogar grüßt. Und dann überlegt man fieberhaft: Wo hab ich den oder die schon mal gesehen.

Toni Lauerer: Im Finanzamt

Schon vor der Tür des zuständigen Finanzbeamten empfiehlt es sich, jedes Wort auf die Goldwaage zu legen. Manchmal haben die Wände Ohren und unbedachte Äußerungen können durchaus dramatische Folgen haben.

Gerhard Polt: Autofachmann

Wenn der geliebte, fahrbare Untersatz nicht so will, wie dessen Besitzer oder Besitzerin, dann ist es besonders erfreulich, wenn sich ein Vorübergehender als kundiger Helfer erweist. Oder vielleicht nicht.

Toni Lauerer: Geht’s a bisserl billiger

Sinnvoll und wohltuend ist es schon, wenn man sich körperlich ertüchtigen will, insbesondere in dem reichhaltigen Wellnessangebot einer gepflegten Badelandschaft. Hat halt alles seinen Preis. Aber man kann‘s ja mal probieren, a bisserl was geht doch immer.

Es spielen mit:
Wolf Auernig, Dieter Aulenbacher, Monika Fried, Hans Häusler, Corina Jebens, Uschi Kneidl, Thomas Lindbüchl, Hubertus Lindner, Peter Schipfer, Richard Süßmeier, Edith Wassermann und Stefan Weidenbach. Wer Lust dazu hat, kann im Anschluss an die Vorstellung zu heißen Rhythmen das Tanzbein schwingen. Es spielt die bewährte Münchner Kapelle »Charly’s Band« mit ihrem Repertoire aus Oldies der 60er-, 70er- und 80er-Jahre und aktuellen Pop- und Rocksongs. Dem Anlass angemessen ist Maschkera willkommen aber nicht Vorschrift.

Karten zum Preis von 12 Euro gibt es bei Lederwaren Zacherl, Rathausstraße 1, Grünwald, (unter Tel.: 089-641 21 07) oder auch am Rosenmontag an der Abendkasse.

Artikel vom 09.02.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...